Helmut Müller feiert 60. Geburtstag

60. Geburtstag von Helmut Müller
Auf dem Foto sehen Sie von links Christian Benzing, Uta Böckel, Bürgermeister a. D. Klaus Traxel, Helmut Müller und Christoph Degen.

Helmut Müller hatte anlässlich seines 60. Geburtstags zum Frühschoppen in die Gaststätte „Deutsche Haus“ eingeladen. „Ein Sektempfang würde zu dir nicht passen“, hatte Ehefrau Mechthild gemeint. Offensichtlich war das genau das richtige, denn viele Menschen waren dieser Einladung gefolgt.

Eine Woche zuvor war Helmut Müller in der Zehntscheune in Neuenhaßlau von Landrat a. D. Karl Eyerkaufer für 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt und entsprechend gewürdigt worden.

Am Geburtstag durfte SPD-Vorsitzende Uta Böckel die Glückwünsche der SPD Hasselroth überbringen und eine kleine Laudatio halten. „Lieber Helmut, lange Zeit bevor wir uns persönlich kennengelernt haben, hatte ich schon von dir gehört.“ Der KiGaMü (Kindergarten-Müller) kam vor über 26 Jahren durch die Presse und durch Erzählungen bei ihr an. Müller hat vor über 26 Jahren die Krabbelgruppe Hasselroth federführend mit gegründet. Sicherlich habe er mit seiner Vehemenz den damaligen Bürgermeister Bodo Käppel genervt, allerdings mit Erfolg, denn die Krabbelgruppe Hasselroth gibt es immer noch. An der Feier zum 25jährigen Jubiläum konnten sie im letzten Jahr gemeinsam teilnehmen.

Uta Böckel dankte Helmut Müller für seinen Einsatz in der SPD, insbesondere für die gemeinsame Zeit seit 2006, in der Helmut Müller als ihr Stellvertreter die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf ein ganz neues Niveau brachte. Aber nicht nur die Herstellung, sondern auch die Verteilung der entsprechenden Veröffentlichungen übernimmt Helmut Müller, wie eine große Anzahl weiterer Mitglieder auch, lobte Uta Böckel.

Seine Karriere vom Postjungboten zum graduierten Betriebswirt zeichnet ihn aus, stellte Uta Böckel fest.

Sie dankte Helmut Müller für seinen Einsatz in der SPD Hasselroth, im Parlament, für die Vertretung Hasselroths auf Landesebene in seiner Eigenschaft als Landesvorsitzender der Hessischen Parlamentsvorsteher und für seinen großen Einsatz für soziale Gerechtigkeit auf allen Ebenen und insbesondere für viele einzelne Mitbürgerinnen und Mitbürger. Für das neue Lebensjahr wünschte sie Helmut Müller alles Gute und stabile Gesundheit und überreichte dem Hobbykoch feine Zutaten für die Küche.