
Fast in der gleichen Zusammensetzung wie vor 5 Jahren gratulierte die SPD Hasselroth mit den ehemaligen Ortsvorstehern Hans Weingärtner (Gondsroth) und Helmut Müller (Neuenhaßlau) sowie Bürgermeister a. D. Klaus Traxel und Uta Böckel dem SPD Mitglied und langjährigen Ortsbeiratsmitglied und Ortsvorsteher von Gondsroth Heinrich Jakob am 12. August herzlich zum 85. Geburtstag.
Im Namen des SPD Vorstandes und der -Fraktion überbrachten sie die besten Wünsche und das Dankeschön für seinen großen Einsatz.
Heinrich Jakob oder der Ecke-Heiner wie er in Gondsroth genannt wird hat fast 15 Jahre in vorderster Linie zum Wohle der Bürger gewirkt. Neben seinem Engagement als Ortsbeiratsmitglied und Ortsvorsteher von Gondsroth war er 18 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Gondsroth, und engagierte sich in zahlreichen Vereinen wie bei der Gondsrother Feuerwehr, dem Touristenverein und dem Gesangverein. An der Anwesenheit zahlreicher Vereinsvertreter, Frau Pfarrerin Bettina von Haugwitz und der politischen Weggefährten zeige sich, dass ehrenamtliches Engagement auch dann wertgeschätzt wird, wenn man sich im ehrenamtlichen Ruhestand befindet, stellte SPD-Vorsitzende Uta Böckel bei ihrer kleinen Laudatio fest.
Alt werden in seiner großen Familie mit 4 Generationen unter einem Dach, das ist Heinrich Jakob vergönnt. Seine größte Freude sind seine Urenkelinnen Leonie und Emely, die sich auch am Geburtstag rührend um ihn kümmerten. Mit seiner Ehefrau Luise und seiner großen Familie konnte Heinrich Jakob am Sonntag bei Kaiserwetter seinen 85. Geburtstag mit Freunden, Nachbarn, Vereins- und Kirchenvertretern und seinen politischen Weggefährten feiern.