
Die Hasselrother SPD-Vorsitzende Uta Böckel gratulierte dem ältesten Mitglied der Main-Kinzig SPD Elfriede Goldschmidt am 6. September zum 102. Geburtstag. Elfriede Goldschmidt lebte bis kurz nach ihrem 98. Geburtstag in ihrer Wohnung in Niedermittlau.
Seit fast vier Jahren verbringt sie ihren Lebensabend in Altenmittlau im Pflegeheim im Tannenweg. Hier fühlt sie sich wohl und genießt es, umsorgt zu werden. Telefonisch hält sie Kontakt zu alten Bekannten in Niedermittlau und versorgt sich mit den Neuigkeiten. So waren auch am vierten Geburtstag im Pflegeheim im Tannenweg wieder ehemalige Nachbarinnen aus Niedermittlau gekommen.
Vormittags gratulierten Bürgermeister Lucas und weitere offizielle Gäste aus Freigericht.
Der Nachmittag gehörte den Mitbewohnern im Haus Tannenweg sowie den alten Bekannten aus Niedermittlau. Für den Heimbeirat gratulierte Birgit Schneider. Bei hervorragendem Zwetschgenkuchen gab es eine schöne Geburtstagsfeier. Die Heimbewohner und die Gäste brachten Elfriede Goldschmidt ein Geburtstagsständchen und auch ein Gedicht wurde vorgetragen. Gut versorgt vom Team des Haues verbrachten alle einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Elfriede Goldschmidt, der es nach einer überstandenen Krankheit wieder besser geht und die ihren Geburtstag genießen konnte, freut sich nach wie vor über Besucher oder wenigstens ab und zu einen Anruf. Das sind willkommene Abwechslungen für sie.
Uta Böckel überbrachte die Glückwünsche der SPD Hasselroth, des Unterbezirks Main-Kinzig und überreichten Elfriede Goldschmidt ein Glückwunschschreiben des Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.