Neuenhaßlauer Wochenmarkt besucht

Auf dem Foto sehen Sie Helmut Müller, Fritz Wagner und Uta Böckel.
Auf dem Foto sehen Sie Helmut Müller, Fritz Wagner und Uta Böckel.

Heute Morgen waren die Bürgermeisterkandidatin der SPD Uta Böckel mit Ihrem SPD Vorstandskollegen Helmut Müller gemeinsam in Neuenhaßlau unterwegs und besuchten den Neuenhaßlauer Wochenmarkt in der Heegstraße.

Dabei konnten sie wieder Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen.

Auch heute war der allgegenwärtige Fluglärm, die Umgehungsstraße und die Änderung der Straßennamen Thema.

Besonderen Anklang fanden natürlich die in den neuen Perspektiven angesprochenen Inhalte. Uta Böckel konnte dabei wieder Anregen aufnehmen bzw. den Anwohnern von ihren Aktivitäten und Zielen berichten.

Bestätigt wurden beide in ihren Kurs eine sachliche Wahlauseinandersetzung zu führen.

Besonders erfreut war Helmut Müller, dass er Fritz Wagner, der heuer 87 Jahre alt wurde, traf.

Fritz ist allen Bürgerinnen und Bürgern von Neuenhaßlau als Wirt der Gaststätte „Zum Adler“ noch bestens bekannt.

Sein Opa, so erzählte Fritz Wagner, war von 1919 bis 1933 Bürgermeister von Neuenhaßlau. Er wurde 1933 von den Nazis abgesetzt und nach dem zweiten Weltkrieg von den US Amerikanern wieder eingesetzt. Danach war der Vater von Fritz Bürgermeister bis ihm 1964 Bodo Käppel im Amt folgte.

Fritz wünschte Uta Böckel für die Bürgermeisterwahl am 28.10.2012 viel Erfolg.