
Die SPD Hasselroth lädt alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde, Vereinsvertreter und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum traditionell stattfindenden Neujahrspunsch ein. Die Hasselrother SPD startet das Neue Jahr am Samstag, 12. Januar, ab 17.00 Uhr in der Zehntscheune Neuenhaßlau mit Informationen zur Kampagne: Umfairteilen!
Der Armuts- und Reichtumsbericht bestätigt, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Die Kassen der Kommunen (Städte/Gemeinden und Landkreise) sind leer. Wo sollen die nötigen Mittel herkommen, wer soll die erforderlichen Belastungen tragen? Wo muss/kann hier fair gehandelt werden? Das Thema Umfairteilen ist derzeit bei Gewerkschaften, Sozialverbänden und der SPD ein großes Thema. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe wird die Positionen der SPD zu Spitzensteuersatz, Vermögenssteuer und auch die Zusammenhänge über den Tellerrand hinaus informieren.
Wir wollen ohne Zeitdruck den Abend gemeinsam verbringen und die Zeit nutzen, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen und uns auf das Neue Jahr einzustimmen. Es soll auch viel Raum für persönliche Gespräche sein, zusätzlich werde Peter Stichel eine Präsentation zum Ausflug nach Gotha vorführen, so lädt der Vorstand ein.
Die Einladung des Vorstandes beinhaltet neben den Guten Wünschen für das Jahr 2013 noch einmal ein persönliches Dankeschön der Vorsitzenden Uta Böckel für die große Unterstützung im Bürgermeisterwahlkampf. Sie bezeichnet den Einsatz des Teams und vieler Bürgerinnen und Bürger als phänomenal und bedankt sich auch für die positiven Rückmeldungen nach der Wahl, die ihr gut getan haben. Sie führt weiter aus, dass sie wenige Tage darüber nachgedacht habe, wie es für sie weitergehen soll. Letztendlich habe sie sich für die Sache der gemeinsame Einsatz für unser Hasselroth entschieden. Dies können mein Team und auch die Bürgerinnen und Bürger von Hasselroth von mir erwarten, schloss sie ihre Ausführungen.
Neben Glühwein und den üblichen Kaltgetränken ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, dafür garantiert das Grillteam. Bei trockenem Wetter wird die Möglichkeit bestehen, sich auf dem gemütlichen Vorplatz der Zehntscheune aufzuhalten um den Glühwein im Freien zu genießen. Die nicht so wetterfesten Gäste werden wie üblich in der gemütlichen Zehntscheune zusammen sitzen können.
Die SPD Hasselroth hofft, dass viele Gäste der Einladung zum Neujahrspunsch nachkommen, und auch die Gelegenheit zum Gespräch mit den Ehrengästen sowie den anwesenden Mandatsträgern und Vorstandsmitgliedern zu nutzen.