
Auf der Runden Tisch-Tour machten der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe und der SPD-Landtagskandidat Christoph Degen Halt in allen drei Hasselrother Ortsteilen. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, um mit Dr. Sascha Raabe und Christoph Degen ins Gespräch zu kommen. Die Stimmung war gut und das Wetter spielte auch mit.
Von den Standorten der Runden Tische beim Meddeler Bäcker im Ortsteil Niedermittlau, auf der Grünfläche am Ortseingang Gondsroth und abschließend vor der Metzgerei Weber in Neuenhaßlau konnten Degen und Raabe live erleben, was sich auf den Straßen Hasselroths so abspielt.
Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe und Landtagskandidat Christoph Degen brachten ihr Unverständnis über die Einstellung des Planfeststellungsverfahrens für eine Umgehung Hasselroth zum Ausdruck. Dies, zumal mit der Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs am Haltepunkt Niedermittlau neben den bereits aktuellen Belastungen ab 2016 eine zusätzliche Belastung für die Durchfahrt des Altdorfes Niedermittlau zu erwarten sei. Landtagskandidat Christoph Degen bekräftigte erneut gegenüber Ortsvereinsvorsitzender Uta Böckel sich im neuen Landtag dafür einzusetzen, dass Entlastung für Hasselroth wieder in realistische Nähe rückt.
Raabe und Degen versicherten, auch zukünftig für die Belange der Bürgerinnen Hasselroths sowohl in Wiesbaden als auch in Berlin aktiv einzutreten.