Zur Jahreshauptversammlung der Hasselrother SPD am 21. März ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Zum Deutschen Haus im OT Neuenhaßlau wurden alle Mitglieder fristgerecht schriftlich eingeladen.
Vorsitzende Uta Böckel verweist auf ein volles Programm. Wir haben für insgesamt 235 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zu ehren. So stehen 2014 folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an: einmal für 25 Jahre, viermal für 40 Jahre und einmal für 50 Jahre. Dabei ist es kein Geheimnis, dass der Ehrenvorsitzende Norbert Schäfer, derzeit aktiver Sprecher und Organisator der AG 60plus der Hasselrother SPD, seit 50 Jahre Sozialdemokrat ist. Dies soll gemeinsam gefeiert und den Jubilaren die entsprechende Wertschätzung entgegengebracht werden.
Danach folgen die Berichte des Ortsvereinsvorstandes, des Fraktionsvorsitzenden, der AG 60plus, der Jusos, des Geschäftsführers und der Kassenprüfer. Turnusgemäß steht die Wahl eines neuen Vorstandes an, auch Delegierte werden gewählt. Dabei soll auf die am 25. Mai stattfindende Europa-Wahl und den anstehenden Wahlkampf eingestimmt werden.
Abschließend wird das Diskussionspapier: SPD Main-Kinzig 2025 – Starke SPD. Starke Kommunen. vorgestellt und diskutiert.
Der Vorstand der SPD Hasselroth hofft auf eine gut besuchte Jahreshauptversammlung und freut sich auch über die Teilnahme von Mitgliedern der AG 60plus sowie Freundinnen und Freunden.