Arbeitseinsatz im Natur- und Informationszentrum der Vogelschutzgruppe Hasselroth

Ereignisreiches Wochenende bei der SPD Hasselroth.

Beim „Kleinsten Café Hasselroths“ im Ortsteil Gondsroth hatte man  beschlossen, anstelle des bereits „geputzten“ Backhausvorplatzes die Arbeitskraft für ein anderes Projekt in Hasselroth einzusetzen. Die Wahl fiel auf einen Arbeitseinsatz im Natur- und Informationszentrum der Vogelschutzgruppe Hasselroth in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung.

Bei sommerlichen Temperaturen und mit guter Laune wurden unter der Anleitung von Thomas Vehring und Johannes Fischer Laub gerecht und Wände gestrichen, bis keine Farbe mehr da war. Monika Hareter und Uta Böckel reinigten außerdem die 40 Tafeln mit den Vögeln des Jahres, ein Projekt, welches von Thomas Vehring ins Leben gerufen wurde und durch Sponsoren möglich wird.

Erfreut waren alle Beteiligten über die Anwesenheit der Kindergruppe im NIZ, die hier in der Natur den Umgang mit der Natur erlernen. Seit vielen Jahren wird hier den Kindern die heimische Vogel- und Tierwelt näher gebracht. Großen Respekt zollen die Hasselrother Sozialdemokraten den Jugendleiterinnen der Kindergruppe, die hier einen wichtigen umweltpädagogischen Auftrag erfüllen.

Andreas Franke, Alexander Heger, Raphael Schindler, Uta Böckel und Monika Hareter bedanken sich herzlich bei Monika Hruby, die zum Abschluss zu einer sehr leckeren Erbsensuppe einlud. Fazit, es hat allen Spaß gemacht und es konnte viel geschafft werden, Wiederholung ist angesagt.