Zoom Veranstaltungen

Informationsveranstaltung „Kinderrechte in der Kommune“ – 20.01.2021

In der UN-Kinderrechtskonvention wurden bereits 1989 wichtige Kinderrechte völkerrechtlich fixiert. Diese Rechte gelten seitdem auch in Deutschland. Zudem wird seit einigen Jahren über eine ausdrückliche Aufnahme von Kinderrechten in das Grundgesetz diskutiert, welches noch in der laufenden Legislaturperiode erfolgen könnte.
Doch was sind Kinderrechte eigentlich? Welche Auswirkungen und Relevanz haben diese für Eltern, Kinder oder in einer Kommune wie Hasselroth? Um diese Fragen zu klären, veranstaltet die SPD Hasselroth eine Informationsveranstaltung mit dem Frankfurter Verfasssungsrechtler und Kinderrechtsexperten, Dr. Philipp B. Donath.

Unter folgendem Link können sie sich für das Zoommeeting am 20.01.2021 um 19 Uhr anmelden:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_mgCDbdH8RmCsN7zt7YjynQ