Übersicht

Meldungen

Männerteam organisierte den Neujahrspunsch 2020 der SPD Hasselroth

Soziale Themen standen im Vordergrund: preiswerter Wohnraum und Projekt SAM diskutiert „Zurück zu den Wurzeln“ war die Devise zum Neujahrspunsch 2020 der SPD Hasselroth, was bedeutete, ein Männerteam organisiert die Veranstaltung. Erfinder des Neujahrspunsches der SPD Hasselroth war vor vielen…

Weitere E-Tankstelle in Hasselroth geplant!

Die SPD-Fraktion hat in der letzten Gemeindevertretersitzung im Jahre 2019 einen Antrag zur Errichtung einer weiteren Ladestation für E-Autos in der Gemeinde Hasselroth eingebracht. Die SPD Hasselroth möchte weiterhin dafür sorgen, dass auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hasselroth…

Am 18. Januar gemeinsam das Jahr 2020 begrüßen

SPD Hasselroth lädt zum traditionellen Neujahrspunsch in die Zehntscheune ein.   Auch das Jahr 2020 wird die SPD Hasselroth mit einer mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltung beginnen. Zum Neujahrspunsch 2020 laden die Hasselrother Sozialdemokraten herzlich für Samstag den 18. Januar…

Abschied von Peter Stichel – Neustart von Werner Hellmuth

Fraktion und Vorstand beenden das Jahr mit einem kleinen Weihnachtsessen Im Rahmen eines kleinen Weihnachtsessens verabschiedeten sich Fraktions- und Vorstandsmitglieder der SPD Hasselroth in die Weihnachtspause. Einige terminfreie Wochen stehen an, Zeit um etwas zur Ruhe zu kommen. SPD-Vorsitzende Uta…

Rathausinformationssystem geht online!

Das von der SPD Fraktion beantragte Rathausinformationssystem für die gemeindlichen Gremien wird im Januar 2020 online gehen und auf der Homepage der Gemeinde www.hasselroth.de abrufbar sein. Bereits die Modernisierung der Homepage der Gemeinde Hasselroth war auf einen Antrag der SPD…

SPD Hasselroth zwei Tage in Klausur in Bad Soden-Salmünster

Themenblöcke aktualisiert und Haushalt 2020 durchgearbeitet Wieder mal zwei Tage in Klausur gehen, das hatten sich die Hasselrother Sozialdemokraten für 2019 vorgenommen. Mit dem Tagungslokal Hotel Birkenhof in Bad Soden-Salmünster hatte Fraktionsgeschäftsführerin Monika Hareter eine gute Wahl getroffen. Einige der…

SPD Hasselroth geht in Klausur zum Haushalt 2020

Am kommenden Wochenende wird sich die Hasselrother SPD-Fraktion in der alljährlichen Klausurtagung mit dem Haushaltplan für das Jahr 2020 befassen. Auch die Arbeitsschwerpunkte für das kommende Jahr stehen auf dem Programm. In den vergangenen Tagen war zu vernehmen, dass den…

Trauer um Reinhold Runkel

Ehemaliger Hasselrother Kommunalpolitiker im Alter von 86 Jahren verstorben Am 2. Oktober starb Reinhold Runkel im Alter von 86 Jahren. „Mit ihm verlieren wir einen langjährigen Kommunalpolitiker und ein treues SPD-Mitglied“, würdigen SPD-Vorsitzende Uta Böckel und AG 60plus-Sprecher Norbert Schäfer…

SPD Hasselroth zeigt sich überrascht von den Änderungen der Öffnungszeiten des Standorts Neuenhaßlau der Kreissparkasse Gelnhausen ab dem 15. Oktober 2019

Die SPD Hasselroth kritisiert die „angepassten“ Öffnungszeiten der Kreissparkasse Gelnhausen am Standort Neuenhaßlau. Eine weitergehende Kürzung des verfügbaren Angebots geht zulasten der Bevölkerung Hasselroths, die sowieso schon durch fehlende Standorte in Gondsroth und Niedermittlau nur ein geringes Angebot nutzen können.

SPD Hasselroth feiert den Tag der Deutschen Einheit

Herzliche Einladung anlässlich des 29. Jahrestages der Deutschen Einheit und 30 Jahre nach dem Mauerfall Seit vielen Jahren feiern die Hasselrother Sozialdemokraten am Tag der Deutschen Einheit. Auch am 29. Jahrestag der Deutschen Einheit sowie 30 Jahre nach dem Mauerfall…

100 % für Susanne Simmler: Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber wir können gemeinsam ein Stück Zukunft bauen

Nominierungsparteitag der SPD Main-Kinzig fand in Hasselroth statt Zum wiederholten Male hatten die Hasselrother Sozialdemokraten die außerordentliche Mitgliedervollversammlung der SPD Main-Kinzig organisatorisch mit vorbereitet und begleitet. UB-Vorsitzender Christoph Degen hatte für den 28. August in die Friedrich-Hofacker-Halle eingeladen. Die Tagesordnung…

Kleinstes Café Hasselroths am Hebbrunnenplatz gut besucht

Im letzten Jahr hatte die SPD Hasselroth an vier Terminen an verschiedenen öffentlichen Plätzen in Hasselroth zum „Kleinsten Café Hasselroths“ eingeladen. Zuvor wurde die jeweilige Fläche für das „Kleinste Café Hasselroths“ fein gemacht. So war das in der vergangenen Woche…